U16 auf dem richtigen Weg!

U16SpieltagParsbergh

Diesen Sonntag reisten die Schwandorfer U16 Jungs etwas dezimiert nach Parsberg zu ihrem zweiten Spieltag in der Saison. Aufgrund personeller Engpässe mussten wieder Mitte und Zuspieler notbesetzt werden.

Es ging gegen die beiden Favoriten der Liga: Hohenfels-Parsberg und Regenstauf. Im ersten Spiel mussten sie gleich gegen den Hausherr antreten. Bereits beim Einspielen war den Jungs bewusst, dass in dieser Partie nicht viel zu holen ist. Die beiden Auswahlspieler des Gegner zeigten ihr Potential und zeigten einen konstant, scharfen Angriff. Nichts desto trotz zeigte die Schwandorfer Mannschaft Motivation und Ehrgeiz, was Trainer Markus Jauernig von Ihnen erwartete.

In der zweiten Partie gegen Regenstauf erhoffte sich die junge Mannschaft ebenfalls wenig Chancen, da auch hier Spieler aus der Opferpfalzauswahl mitspielten. Doch nach den ersten Bällen, war den VCS-Jungs bewusst, dass hier „mehr drin“ ist. Durch Kampf, Motivation und Wille konnte immer wieder eine Führung herausgearbeitet werden. Letztendlich scheiterte man dann doch an den eigenen Aufschlägen am Ende des ersten Satzes und musste diesen abgeben. Auch im zweiten Satz war die Begegnung gegen Regenstauf ein Duell auf Augenhöhe. Besonders überzeugend war der Zuspieler-Ersatz und Kapitän Jakob Mändl, welcher durch seine fleißige Laufarbeit noch den ein oder anderen Ball erwischte. Außerdem zeigte der Außenangreifer Luis Aved seine bislang beste Partie in seiner Volleyballkarriere. Gekennzeichnet durch Konzentration und „Auge für den Ball“ konnte er viele Punkte erzeugen und dadurch sein Team motivieren. Gegen Ende des Satzes zeigte sich dann die Erfahrung des Gegner, die gelassen und ruhig die letzten Bälle für sich entschieden.

Alles in allem zeigte sich die Schwandorfer Mannschaft, trotz dem teilweise weiten Rückstand, top motiviert und setzte die Anweisungen des Trainers um. Dieser zeigte sich im Nachhinein durchgehend zufrieden und verwies auf Mängel in der Annahme und im eigenen Aufschlag. Da steht das Trainingsthema für die kommende Woche wohl schon fest 🙂

In diesem Sinne: VC – Schwandorf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s