Erfolgreicher Heimspieltag für die Herren II in der Bezirksklasse

Vor drei Wochen konnten die Herren II mit nur einem Punkt aus Thalmassing zurückkehren. Nach einer schwachen Leistung gegen den Gastgeber und einer knappen Tiebreak-Niederlage gegen die SpVgg Hainsacker hatte die Mannschaft an einigen Baustellen zu arbeiten. Vor heimischem Publikum sollte alles besser werden!

IMG_2965

Jungtrainer Max Hofmann konnte am vergangenen Samstag mit seinem Trainerassistenten Kilian Edenharter auf einen vollbesetzten Kader zurückgreifen. Gegen Falkenstein begann man zuerst mit einem verhaltenen Start und geriet schnell in einen 3:10 Rückstand. Doch nach einigen starken Angriffen, vor allem durch die Mitte über den nahezu fehlerfreien Stefan Jauernig, konnte man den Satz noch drehen. Die starken Annahme- und Abwehrleistungen boten Basti Bleistein zahlreiche Möglichkeiten, um die verschiedenen Angreifer zu bedienen. Auch die folgenden Sätze konnte man für sich entscheiden (25:23, 25:15, 25:15).

Im zweiten Spiel musste man erneut gegen die stark aufschlagenden Regensburger antreten. Hoch motiviert ging man in das Spiel und bekam die scharfen Angaben auch gut in den Griff. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das dem lautstarken Publikum zahlreiche spannende Ballwechsel bot. Nach einem Hin und Her musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Der Entscheidungssatz war an Dramatik nicht zu übertreffen und ging letztendlich unglücklich an die Gegner aus Regensburg.

Trotzdem war die Freude groß, da man seine Leistung im Vergleich zum Hinspiel deutlich steigern und dem ungeschlagenen Tabellenführer einen Punkt abnehmen konnte. Die Herren blicken motiviert auf die Begegnungen in Regenstauf am kommenden Wochenende.

Abschließend geht nochmal ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und Helfer, die zum stimmungsvollen und erfolgreichen Spieltag beigetragen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s