Auf Erfolgskurs!

U12Heimspieltag10.11.19

Und schon ist es wieder so weit! Die U12 des VC Schwandorf hieß erneut 13 weitere Mannschaften in den heimischen Hallen des CFG Gymnasiums willkommen.

In der vergangenen Woche haben das Trainergespann Jauernig/Bäuml/Merl nochmal die Stellschrauben gedreht und fleißig mit den Youngsters trainiert, was sich noch lohnen sollte. Zum ersten Mal ging es heute auch gegen rein männliche Mannschaften aus Schwend und Amberg.

Bereits im ersten Spiel gegen Schwend zeigten die Schwandorfer Jungs, wo ihre Stärken liegen. Den Gegner flogen die Aufschläge regelrecht um die Ohren und die Jungs holten einen Punkt nach dem anderen. Auch in der Annahme zeigten sie Konzentration und den notwendigen Einsatz, wodurch sie sich gleich mit einem 2:0 belohnten.

Das Spiel gegen den technisch stark spielenden Amberger Verein verhieß eine enge Partie zu werden. Bereits im Vorfeld impfte Trainer Markus Jauernig die Jungs konsequent im Aufschlag  zu sein und die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Das Match auf Augenhöhe zeichnete sich dadurch aus, dass die VCS’ler oftmals den direkten Punkt suchten und dadurch effizienter spielten – Hut ab vor der spielerischen Leistung des Gegners!

Alle Schwandorfer Spieler zeigten im Vergleich zum letzten Spieltag deutliche Verbesserungen. Besonders hervorzuheben ist Felix Schröder, der in den vergangenen Wochen an seinen Aufschlägen gearbeitet hat. Nicht unverdient erarbeiteten sich die Jungs damit den 2. Tabellenplatz. Trainer, Unterstützer und Fans sind begeistert und stolz auf die jüngste Mannschaft beim VCS – so kann es weitergehen!

Kader von links: Elias Arnold, Felix Schröder, Nikita Dochupailo, Jonas Frank, Sebastian Teubel

Verletzungsbedingter Ausfall: Kilian Brunner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s