Knappe Niederlage bei Heimdebüt für Bayernliga-Team des VC Schwandorf

Nicht nur optisch – beide Mannschaften spielten in schwarzen Trikots – auch spielerisch gab es viele Gemeinsamkeiten an diesem Samstagabend in der Oberpfalzhalle zwischen dem VC Schwandorf und dem Gegner TV Mömlingen. Beide Teams glänzten durch starke Aufschläge, bei beiden Teams ragten die Zuspielerinnen hervor, auf Schwandorfer Seite Julia Brunner, auf MömlingerSeite Fiona Zahn. Und beide Mannschaften hatten ihre Achillesferse in der Annahme. Und diese Schwäche verhinderte oft ein druckvolles Angriffsspiel auf beiden Seiten. So verwunderte es nicht, dass das Match lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, aus dem nach fünf Sätzen Mömlingen als der glückliche Sieger hervorging.

Wieder mit Rebecca Held auf Außen, aber mit Eva Hofmann auf der Diagonalposition begann VC-Trainer Pavel Barborka. Anna Rank blieb nach ihrer Sprunggelenksverletzung zunächst auf der Bank. Eva Hofmann rechtfertigte an diesem Tag ihre Nominierung, überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Unnötig mit 25:27 gaben die VC-Mädels Satz eins her, nachdem sie schon mit 22:19 vorne gelegen waren. Satz zwei holten sie aber mit 25:18. Ärgerlich, dass auch Satz drei verschenkt wurde, durch einen Aufstellungsfehler und einen verstellten Ball beim Stand von 24:24. Mit 25:22 erreichte man aber das Minimalziel Tiebreak. Hier setzte sich allerdings Mömlingen eindeutig mit 15:8 durch.

Mit vier Punkten nach zwei Spielen liegen die VC-Volleyballerinen als Neuling trotzdem noch im Soll. Doch in den beiden kommenden Spielen geht es gegen die derzeit in der Bayernliga-Tabelle führenden Mannschaften TV Erlangen und TB Regenstauf, und dazu noch jedes Mal auswärts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s